Dr. med. Peter Rose Arzt für Innere Medizin Naturheilverfahren Psychotherapie

Dr. Peter Rose

Dr. med. Peter Rose
Facharzt für Innere Medizin
Arzt für Naturheilverfahren

Nach einer fundierten klinischen Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin habe ich mich 1986 als Internist niedergelassen. Im Praxisalltag stellte ich schon bald fest, dass einige meiner Patienten nach einer ausführlichen schulmedizinischen Diagnostik und Therapie mit ihrem Gesundheitszustand unzufrieden waren.

Um diesen Menschen helfen zu können, machte ich Ausbildungen in Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Kinesiologie, Biophysikalischer Informations-Therapie, Homöopathie und Psychotherapie. Im Rahmen meines ganzheitlichen Konzeptes bemühe ich mich, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die tieferliegenden Ursachen für Krankheit auf körperlicher, psychischer und geistiger Ebene herauszuarbeiten und wirkungsvoll zu behandeln. Meine Praxisarbeit verbindet Schulmedizin und Komplementärmedizin miteinander.